Lea Letzel

Pfingstmontag, 9. Juni, 19 Uhr

 

 

Webereinotationen in musikalischer Transformation – Konzert für Violine und Orgel
Konzept: Lea Letzel | Violine: Sabine Akiko Ahrendt | Orgel: Dominik Susteck

 

FORTY FIVE SYMBOLS wurde als kulturübergreifendes Studien- und Entwicklungsprojekt von Prof. Andreas Henrich, Olivier Arcioli (KHM) und Pascal Glissmann (Parsons School, New York) konzipiert und realisiert. Kooperationspartner waren außer der KHM, Kunst- und Designhochschulen in New York, Beirut, Hongkong, Falmouth und Bogotá. Zahlreiche Studierende dieser Institutionen beschäftigten sich über mehrere Semester mit Zeichen, Symbolen, Notationen und anderen Kodierungen unter künstlerischen und gestalterischen Gesichtspunkten. Ausgangspunkt waren die 45 Symbole des „Diskus von Phaistos“ und deren Transformation. Eine Auswahl der Projekte und Ergebnisse zeigt die Ausstellung in der Kunst-Station Sankt Peter.