Gemeindeausflug 2023

Fahrradtour am 3. Oktober 2023
Mit dem Fahrrad einen Tag lang im Grünen unterwegs sein, neue Orte und Menschen kennenlernen und das passend für alle Altersklassen. Das hat die letzten Male viele begeistert. Dieses Jahr fahren wir eine mittelschwere Strecke entlang der großen Stauseen der Eifel. Aufgesattelt wird in Schwammenauel mit dem Ziel Kall nach ca. 35 km.
 
Wir treffen uns morgens am Hauptbahnhof, wo ein Transporter unsere Fahrräder zum Startpunkt der Fahrradtour befördert, zu dem wir mit Zug und Bus gelangen. Am Vormittag steigen wir in Schwammenauel auf die Räder und radeln gemütlich entlang des Rursees bis nach Rurberg, wo im Paulushof zu Mittag gegessen wird. Am Nachmittag geht es entlang des Urftsees vorbei an Vogelsang bis nach Gemünd, wo wir eine Pause mit Kaffee und Kuchen einlegen werden. Das Ziel ist Kall, wo wir am späten Nachmittag die Fahrräder den Transporter verladen und den Zug Richtung Köln nehmen.

Übrigens:Wer nicht so erpicht ist, die Strecke zu radeln und dennoch mitkommen möchte, kann durchaus an den Stationen mit dabei sein. Bitte bei Interesse melden!

Abfahrt von Köln Hbf um 8:15,
Rückkehr gegen 19 Uhr.
Fahrkarten können als Gruppe gekauft werden. Bitte Bedarf an Fahrkarten oder Mitfahrgelegenheit bei Anmeldung angeben.
 
Fahrradtransport ca. 10,-
Mittagsverpflegung im Paulushof, Rurberg
Kaffee und Kuchen im Kurhaus Gemünd
 
Anmeldung bis 29. September bei Gero Schlesinger
per E-Mail: gero.schlesinger@gmx.de oder Telefon: 0175 4 11 68 82