Gemeindeausflug 2024

Wandernd geht es am 1. Mai zum Gemeindeausflug
Start ist in Oberpleis mit dem Besuch der dortigen Probstei Sankt Pankratius, die ein 4-Elemente-Mosaik im Eingangsbereich vorhält. Es folgt die erste Etappe der Wanderung durch Felder und Wälder. An einem schönen Platz machen wir Rast und stärken uns. Kurz vor der Mittagspause ist die Möglichkeit in einen erloschenen Krater eines Vulkans zu schauen. Die Mittagspause mit ausreichend Zeit zur Besichtigung machen wir in Kloster Heisterbach. Die abschließende Etappe führt zum Bahnhof Niederdollendorf, von dem es halbstündlich zurück nach Köln geht. Die Strecke ist insgesamt ca. 15 km und wird als mittelschwer eingestuft.

Übrigens:Wer gerne mitkommen möchte, allerdings nicht so gut zu Fuß ist, kann durchaus an den Stationen mit dabei sein. Bitte bei Interesse melden!

Abfahrt von Köln Hbf um 09:23,
Rückkehr gegen 17 Uhr.
Fahrkarten können als Gruppe gekauft werden.
Bitte Bedarf an Fahrkarten oder Mitfahrgelegenheit bei Anmeldung angeben.
Mittagsverpflegung im Kloster Heisterbach und Rucksackverpflegung.
 
Anmeldung bis 28. April 2024 bei Gero Schlesinger
per E-Mail: gero.schlesinger@gmx.de oder Telefon: 0175 4 11 68 82